MichaŽl Moritz
KNUT
TEXTWERKSTATT
MICHAËL
IMPRESSUM
       
 
 
 
MichaŽl Moritz  
(Um-) Weg eines Entschleunigten. An meine Geburt habe ich die beste Erinnerung: Von Anfang an wollte meine Umgebung nicht so wie ich. Irgendwie ging es dann so weiter, aber langsam. Bis zum Abi. Danach dachte ich zertifiziert neunmalklug, dass es jetzt so gehen könne wie es sollte. Die Etappen: Mathe (Diplom), Physik, später Philosophie. Aber langsam, ganz langsam! Die Ausbildung zum Journalisten winkte. Ich machte den Abschluss und die Erfahrung der ersten ÷ffentlichkeitsberŁhrung als Autor. Es folgten Projekte in Stadt und Kreis. Danach sammelte ich als Dozent Erfahrungen und Inhalte. Dann der Cut. In Berlin. In Kreuzberg. Kleinkunst lockte. Improtheater reizte. Der Cut musste sichtbar sein: Unter neuem Namen spannte ich den Bogen zum Ausgangspunkt, von dem aus jetzt die Reise durch die fraktale Phantasiewelt meines inneren Autors weitergeht. Ich schreibe Drehbücher, Bühnenstücke und Kurzgeschichten. Im Juli 2020 ist mein DebŁtroman KNUT erschienen. Und weiter gehts …
 
 
 
  [  Kulturigo  ]     [  LovelyBooks  ]     [  tredition  ]     [  amazon  ]     [  Facebook  ]
 
(C)  2019  Michaël Moritz